NEWS | TICKETS | LINE UP | HISTORY | ANREISE | GALERIE | FASHION | PARTNERS | COMMUNITY | KONTAKT | BUSINESS

Autor Thema: ALPA GUN: Neues Album "Almanci" erscheint am 25. Juni 2010  (Gelesen 542 mal)

Offline S

• POWERFUL
  • HHKC Platinum Veteran
  • Credibility: +37/-63
  • WPP
    • Profil anzeigen
    • http://www.rapz.de
Komm mal mit, ich zeig Dir meine Gegend. Ich zeig Dir mein Viertel, meine Hood. Pallasstraße. Steinmetzstraße. Hier bin ich aufgewachsen. Hier bin ich große geworden. Ist keine feine Gegend, aber wir leben hier. Ist immer was los auf der Straße. Komm mit. Ich zeig’s dir.

Das wichtigste hier in der Gegend sind sowieso meine Freunde. Komm lass mal rüber gehen zum Friseur. Da lassen wir uns immer die Haare schneiden. Kohle ist gar nicht so wichtig. Das wichtigste sind meine Freunde. Ohne Freunde bist du im Arsch hier. Ich will jetzt nicht angeben, aber hier herrscht schon das Gesetz der Straße. Ich meine, ist doch klar. Die Leute sind arm. Die haben nix. Hier machen die Bullen Kanakenwitze wenn sie uns hochnehmen. Aber wir kennen die mittlerweile. Amca.

So. das ist unser Friseur. Weißt du, wir achten schon darauf, dass wir gut aussehen. Wir kommen oft hierher. Kleider machen Leute, sagt man doch. Aber die meisten übertreiben. Gucci, Mucci, Prada dies Prada das. Die hauen ihre ganze Kohle für irgendwelche Scheiße raus. Aber klar. Die sehen ja auch nix anderes, wenn sie den Fernseher anmachen. Dann denken alle: Das will ich auch haben. In dieser Gesellschaft bist du doch nix ohne Kohle und wenn du keine hast, dann tust du halt so. Aber meine Bestimmung ist das nicht. Weißt Du, ich glaube schon, dass ich ein Schicksal zu erfüllen habe. Ich habe was zu erzählen und ich weiß, dass die Leute das brauchen und keiner kann mich stoppen. Zumindest nicht so lange ich noch ein bisschen Haze in meiner Lunge habe. Deshalb habe ich da auch noch mal nachgeladen und entsichert. Es geht doch oben und unten eh nur um die Kohle. Boom, Boom Yalla bye. Ich will auch ein Stück vom Kuchen!

Manche labern auch nur. Weißt Du, dann kommt einer und erzählt, er macht dies, er macht das und er chillt jetzt nur noch mit berühmten Leuten und so. Nicht mehr arbeiten, nur noch abhängen und trotzdem immer Kohle ? Das sind die ersten, die auf die Schnauze fallen. Top Story Alter. Alles Top Story. Brauchst Du gar nicht erst hinhören. Die labern alle viel und machen nix. Gar nix. Außer Kiffen. Manche werden auch verrückt dabei. 

Wenn Du hier bist, dann musst du unbedingt mal in diesen Fischladen gehen, da drüben. Der ist beste. Komm mit, ich zeig’s Dir. Der hat richtig krass frischen Fisch. Weißt Du, wenn du jeden Tag auf der Straße abhängst, dann ist es doch logisch, dass man da auf dumme Gedanken kommt. Das alles fickt deinen Kopf. So ist es. Manche von den Jungs sind richtig kaputt. Das sind richtige Verbrecher. Kein Spaß. Das ist einfach mal die Wahrheit. Und wie gefällt dir der Fisch. Sieht krass aus, oder?

Weißt Du, man ist hier geboren, aber hier wollen sie dich nicht und in der Türkei wollen sie dich irgendwie auch nicht. Die Situation der Libanesen und  Palästinenser ist noch schlimmer. Manche werden echt so verrückt, die müssen zum Arzt, weil die sich die ganze Zeit fragen: Wer bin ich? Die kommen einfach nicht mehr darauf klar. Das schlimmste ist, wenn man nicht weiß wo man hingehört. In der Türkei nennen sie uns Almanci, die Deutschländer. Wir sind wie Touristen für die. Noch schlimmer. Wir sind keine Touristen. Touristen bringen ja Geld. Wir bringen kein Geld. Ich habe mein Album so genannt. Weil ich das bin. Ein Almanci.

Komm mit. Da drüben gibt es den besten Döner. Richtig frisches Fleisch und selbstgebackenes Brot. Der ist richtig gut. Da gehen wir auch oft hin zum Essen. Du hast doch Hunger Caney. Du musst was essen. So eine Tour durchs Ghetto macht doch hungrig. Jetzt oder nie, lass Dir schmecken mein Freund. Hau rein. Ich meine, wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich meine schau dich doch mal um. Überall pissen die Leute in die Hauseingänge, überall liegt zerbrochenes Glas, überall Müll und Abfall. Das ist doch keine Gegend, in der man leben kann. Das ist doch keine Gegend, in der man seine Kinder groß ziehen will. Weißt Du, selbst wenn es die Kinder drauf haben, dann haben sie immer noch Eltern, die es aus welchen Gründen auch immer nicht drauf haben. Man kommt da nicht raus. Ich weiß nicht, Caney. Manchmal gebe ich die Hoffnung auf und denke, es gibt kein Morgen. Man muss was aus seinem Leben hier machen, Schule. Abitur. Ausbildung. Kunst. Musik. Was auch immer. Unsere Eltern können doch nicht umsonst hergekommen sein. Die sind doch wegen uns hier. Manchmal habe ich ein wenig Hoffnung. Ich hoffe, dass sich was ändert, aber manchmal glaube ich auch nicht mehr so richtig daran.

Ich muss jetzt los. Ich hab noch ein paar Sachen zu erledigen. Mein Album kommt raus, am
25.06. Ich muss noch ein paar Sachen machen. Ich muss ins Studio. Promo, dies, Promo das. Du weißt. Das Leben ist zu kurz und wir haben immer viel zu tun. Komm mal wieder vorbei, wenn Du in der Gegend bist. Du bist immer herzlich willkommen. Du siehst. Hier wohnen auch nur Menschen. Sieht zwar alles gefährlich aus, aber die meisten sind schon korrekt drauf …. wenn du korrekt zu ihnen bist !  Also Caney, wir sehn uns. Haydi  tschüss. Hauste rein.

www.myspace.com/alpathegun