ist mir schon klar, dass die fahrer bei so nem festival kohle abschöpfen wollen, aber davon werden die preise nicht fairer.
eine fahrt ins kaufland kostet knapp 10% des normalen ticketpreises. aber gut, ihr macht die preise ja nicht :-D
wenn ich aber schonmal beim kritisieren bin, n paar sachen find ich immer unglücklicher. mir kommt es so vor, als ob das festival immer mehr zum volksfest wird und der flavour nach und nach auf der strecke bleibt. 2005 gabs keine bzw. kaum side events. dieses jahr ist vom bogenschießen bis zu diesen wasserbällen alles dabei. ich finde das drückt den flavour unheimlich, weil es einfach auch leute zieht, die mit der musik nicht so viel am hut haben.
bestes beispiel: poker. zuerst hab ich mich drüber gefreut, als ich dann gesehn hab, dass von 15-3 uhr gespielt wird hab ich mich gefragt, wer dort eigentlich mitmacht. ich komm wegen der musik. natürlich freu ich mich aber über streetball und die vert finals, weil das halt eben einfach zu hiphop passt.
auch mit der graff jam ist das so ne sache. die crews aus prag dürfen drinnen malen, die anderen writer müssen draußen bleiben. der gedanke dahinter ist mir schon klar, aber als ob deshalb nicht getaggt wird.
am schlimmsten find ich aber den vip campingplatz. nahezu jeder deutsche den ich letztes jahr aufdem festival getroffen hat war auf dem. "wie du bist auf dem normalen? keine angst abgezogen zu werden" "boah ne, kein bock auf den ganzen pöberl" usw. klar, keine durchschnittsmeinung, aber dennoch macht es bößes blut, wenn auf einem festival, dass mit one love wirbt 2 "klassen" untergebracht sind.
ist jetzt alles nicht böse sondern als sachliche kritik gedacht, wollte es einfach mal gesagt haben.
grüße und bis nächste woche