NEWS | TICKETS | LINE UP | HISTORY | ANREISE | GALERIE | FASHION | PARTNERS | COMMUNITY | KONTAKT | BUSINESS

Autor Thema: Faire Taxipreise auf dem HHK  (Gelesen 2069 mal)

Offline HHK Alex

• Hip Hop Kemp Germany
  • HHKC Administrator
  • Credibility: +0/-0
  • 16. - 18. August 2012
    • Profil anzeigen
    • hiphopkemp.de
Faire Taxipreise auf dem HHK
« am: 11. August 2010, 13:34 Uhr »
Mit dem Taxiunternehmen "TAXI SPRINT" haben wir dieses Jahr faire Fahrpreise vereinbart. Ihr erkennt die Taxis an den Fahrern mit gelben "TAXI SPRINT" T-Shirts, auf der Taxi-Motorhaube klebt ein dreieckiger "Fair Taxi festivalpark.cz" Sticker. Die Taxis warten auf der Strasse vor dem Festivalgelände oder können in der Stadt mit der Hotline 602 645 111, 777 33 77 11 oder 603 33 77 11 angefordert werden.

Die Preise sind wie folgt: Pauschalgebühr bei Fahrtbeginn: 20,- Kronen (80 Cent) sowie pro km (Stadt) 40,- Kronen (1,60 Euro) bzw. außerhalb der Stadt 30 Kronen (1,20 Euro) pro km. Für Wartezeit wird 5,- Kronen (20 Cent) pro min berechnet.

Für bestimmte Fahrtrouten gibt es folgende Festpreise:

nächstgelegener Einkaufstempel und Supermarkt "Kaufland": 150,- Kronen (6,- Euro)
Innenstadt: 200,- Kronen (8,- Euro)

Auto (4 Personen):
Hradec Kralove Hauptbahnhof: 250,- Kronen (10,- Euro)
Flughafen Prag: 3.200,- Kronen (128,- Euro)
Pardubice: 800,- Kronen (32,- Euro)

Van oder Bus (6 oder mehr Personen):
Hradec Kralove Hauptbahnhof: 400,- Kronen (16,- Euro)
Flughafen Prag: 3.600,- Kronen (144,- Euro)
Pardubice: 1000,- Kronen (40,- Euro)

Außerdem pendelt natürlich unser kostenfreier Shuttlebus vom Hbf Hradec Kralove zum Festivalgelände. Im oben erwähnten Kaufland findet ihr auch einen Geldautomaten für euren Kronen-Nachschub sowie in direkter Nachbarschaft McDonalds, KFC, OBI-Baumarkt, Plus-Supermarkt, OMV-Tankstelle und einige weitere Stores (z.b. Schuhladen etc.).
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 19:25 Uhr von HHK Alex »
16. - 18. August 2012
Festivalpark - Hradec Kralove - Tschechien
www.hiphopkemp.de

Offline HHK Alex

• Hip Hop Kemp Germany
  • HHKC Administrator
  • 16. - 18. August 2012
    • Profil anzeigen
    • hiphopkemp.de
Antw:Faire Taxipreise auf dem HHK
« Antwort #1 am: 11. August 2010, 19:34 Uhr »
Update: Ich habe den letzten Satz oben soeben hinzugefügt.
16. - 18. August 2012
www.hiphopkemp.de

Offline RealRap

• HHKC Rookie
  • *
  • HHK Besucher
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. August 2010, 20:10 Uhr »
ich will ja nicht meckern, aber was ist an 6.- zum kaufland denn fair?

Offline HHK Alex

• Hip Hop Kemp Germany
  • HHKC Administrator
  • 16. - 18. August 2012
    • Profil anzeigen
    • hiphopkemp.de
« Antwort #3 am: 11. August 2010, 21:00 Uhr »
die Innenstadt ist auch nicht viel weiter als bis zum Kaufland, und die Relation 8 zu 6 Euro haut dann schon hin. Du musst auch die Fahrer verstehen weil für weniger als 5 Euro hat auch niemand Bock den Wagen erst anzuwerfen. Wenn du mit mehreren Leuten losfährst kannst du dir die 6 Euro ja auch teilen. Beim Kaufland ist ja auch ne Bushaltestelle wo immer einige Heads stehen, also man kann auch mit dem (vollen) Bus fahren.
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 21:03 Uhr von HHK Alex »
16. - 18. August 2012
www.hiphopkemp.de

Offline RealRap

• HHKC Rookie
  • *
  • HHK Besucher
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 10:28 Uhr »
ist mir schon klar, dass die fahrer bei so nem festival kohle abschöpfen wollen, aber davon werden die preise nicht fairer.
eine fahrt ins kaufland kostet knapp 10% des normalen ticketpreises. aber gut, ihr macht die preise ja nicht :-D

wenn ich aber schonmal beim kritisieren bin, n paar sachen find ich immer unglücklicher. mir kommt es so vor, als ob das festival immer mehr zum volksfest wird und der flavour nach und nach auf der strecke bleibt. 2005 gabs keine bzw. kaum side events. dieses jahr ist vom bogenschießen bis zu diesen wasserbällen alles dabei. ich finde das drückt den flavour unheimlich, weil es einfach auch leute zieht, die mit der musik nicht so viel am hut haben.
bestes beispiel: poker. zuerst hab ich mich drüber gefreut, als ich dann gesehn hab, dass von 15-3 uhr gespielt wird hab ich mich gefragt, wer dort eigentlich mitmacht. ich komm wegen der musik. natürlich freu ich mich aber über streetball und die vert finals, weil das halt eben einfach zu hiphop passt.

auch mit der graff jam ist das so ne sache. die crews aus prag dürfen drinnen malen, die anderen writer müssen draußen bleiben. der gedanke dahinter ist mir schon klar, aber als ob deshalb nicht getaggt wird.

am schlimmsten find ich aber den vip campingplatz. nahezu jeder deutsche den ich letztes jahr aufdem festival getroffen hat war auf dem. "wie du bist auf dem normalen? keine angst abgezogen zu werden" "boah ne, kein bock auf den ganzen pöberl" usw.  klar, keine durchschnittsmeinung, aber dennoch macht es bößes blut, wenn auf einem festival, dass mit one love wirbt 2 "klassen" untergebracht sind.

ist jetzt alles nicht böse sondern als sachliche kritik gedacht, wollte es einfach mal gesagt haben.

grüße und bis nächste woche