Hmmm...ich weiß ja net, ob das wirklich so eine positive Nachricht ist.
Da wird andauernd von einem Limit von 20.000 Tickets gesprochen, da man den Slogan "Festival with atmosphere" beim Wort nehmen will. Es heisst ja, dass das Kemp immer klein gehalten werden soll, damit es nicht wie andere Festivals zu einem großen Massenevent mutiert und man immer gechillt und relaxed den Hip Hop fröhnen kann. Dies habe ich immer sehr am Kemp bewundert und geliebt. Genau aus diesem Grund fahre ich nicht mehr auf Festivals wie z.B. Splash! sondern geniesse meine freien Tage lieber auf dem Kemp. Aber leider muss man nun feststellen, dass die Veranstalter gegen ihre eigenen Prinzipien arbeiten und sich somit selbst ein wenig schaden. Man hat dieses Jahr gemerkt, dass das Kemp mit 25.000 Besuchern an (fast) allen Ecken überfordert wahr! Das "Festival with atmosphere" konnte man dieses Jahr nicht so sehr sehen, wie in den vergangenen Jahren. Auf jeden Fall wurde es versäumt die Organisation an die Massen anzupassen, wie z.B. bei der Ticketvergabe am Mittwoch, oder beim verlassen des Geländes am Sonntag. An beiden Tagen mussten viele Besucher einige Stunden in der prallen Hitze warten. Bei der Ticketvergabe ist direkt vor mir ein Mädchen ohnmächtig geworden und ungekippt, da sie mehrere Stunden in einer Massentraube von Menschen stehen musste. Sanitäre Anlagen gab es meiner Meinung nach auch viel zu wenig, aber naja....
Ich hoffe nur, dass die Veranstalter 2012 besser organisiert sind und mehr Personal einstellen. Auf jeden Fall sollte man aber vermeiden die "neue" Grenze von 25.000 Besuchern zu überschreiten.
P.S. Trotz der kleinen Kritik war es dieses Jahr mal wieder sehr fett und ich freu mich schon jetzt auf 2012!
peace